Schweden 2005
vom 19. bis 30. Juli
Tourkarte Tag 1 Tag 2 Tag4 Tag 3 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12

Freilichtmuesum Remsgården Heute mussten wir dann leider aufbrechen und diese wunderschöne Gegend um Östersund verlassen. Von nun an geht es nämlich wieder in Richtung Süden. Unser nächster größere Halt war bei bei Sveg. Dort befindet sich eine Art Freilichtmuseum (Remsgården). Es bestand aus einer kleinen Ansiedlung von Bauernhäusern, wie sie früher in Härjedalen (Mittelschweden) üblich waren.

Nach der Besichtigung ging es dann weiter, vorbei an Inlandsbanan in Richtung der Helvetesfallet vor Orsa. Diese waren zwar nicht so spektakulär wie die von Tännforsen (siehe Tag 7), jedoch auch einen Abstecher wert. Der Weg allerdings dort hin war etwas beschwerlich und lang.

Siljan Vasamonument in Mora

Abends sind wir dann in Mora, unserem nächsten Halt angekommen. Nach dem Essen haben wir uns noch zu Fuß auf den Weg zum Vasamonument gemacht, dies war allerdings zu unserer Enttäuschung bereits geschlossen. Nächster Tag >