Schweden 2005
vom 19. bis 30. Juli
Tourkarte Tag 1 Tag 2 Tag4 Tag 3 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12

Dom von Uppsala Unweit von Stockholm, rund 70 km, liegt Uppsala. Uppsala selbst ist eine sehr alte Stadt, die früher Hafen von Hundiksvall zum Teil sogar bedeutender war als Stockholm, denn dort war der Bischofssitz und die älteste Universität Nordeuropas. Wir haben uns also den prächtigen Dom angesehen und ein bisschen die Stadt besichtigt und sind weiter in Richtung Gävle gefahren.

In Hundiksvall war der nächste Stopp. Ein kleiner Marktplatz in Sundsvall idyllischer Hafen war das Hauptaugenmerk in dieser Stadt. Dieser wurde von der EU gefördert, sodass die Häuser dort, wie vor einigen hundert Jahren, aufgebaut werden konnten.

Am Abend sind wir dann in Sundsvall eingetroffen und haben, wie jeden Abend in einer neuen Stadt, diese zu Fuß besichtigt und ein Restaurant gesucht, um zu Abend zu essen. Nächster Tag >