Schweden 2005
vom 19. bis 30. Juli
Tourkarte Tag 1 Tag 2 Tag4 Tag 3 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12

Vasa Heute war Stadttag. Gleich zu Beginn sind wir mit dem Bus zum Vasa-Museum gefahren. Gustav II. Adolf (aus dem Königsgeschlecht der Vasa) war 1625 König und ließ, für die damalige Zeit, das größte Kriegsschiff mit zwei Kanonendecks bauen. Allerdings ging das Schiff schon bei ihrer Jungfernfahrt im Hafen Stockholms unter. Deutsche KircheIm Vasa-Museum ist nun das aus dem Jahre 1961 geborgene Schiff zu besichtigen.

Mittags, nachdem wir nun das Museum besichtigt und gerade das Museum verlassen hatten fing es wie aus Eimern an zu schütten. Wir wurden zwar fast bis auf die Unterhose nass, das hielt uns dennoch nicht ab – denn langsam trocknete ja alles wieder – erst die Deutsche Kirche zu besichtigen und dann zum Rathaus zu gehen um dort ebenfalls eine Führung zu machen.

Abends haben wir dann beschlossen ins Kino zu gehen und haben uns den Film Mr. und Mrs. Smith angesehen. Nächster Tag >